Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
If you expect answers you should describe your problem and give as much information's as possible. (SQL-Structure, Template Code, Joomla Version ...) Please read this before posting: joodb.feenders.de/support.html
  • Page:
  • 1

TOPIC: Alle Felder werden als Pflichtfelder behandelt

Alle Felder werden als Pflichtfelder behandelt 2 weeks 3 days ago #5114

  • alexatr
  • alexatr's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
Ich habe ein großes Anliegen.
Ich habe den Fall, dass ich mit Chronforms die Anmeldungen zu diversen Enduro Rennen gelöst habe und die angemeldeten Starter dann über euer geniales Tool anzeige. Das Chrono-Form Formular hat viele Pflichtfelder aber eben auch Felder die nur optional ausgefüllt werden müssen. Wenn dann die Starter einbezahlt haben würde ich gerne über JooDatabase diese Information im entsprechenden Feld eintragen. Muss dazu vielleicht sagen, dass ich noch die Free Version verwende und die Änderung im Backend mache. Das funktioniert auch soweit nur wenn ich dann den Datensatz speichern möchte verlangt JooDatabase dass alle, also auch die optionalen Felder, einen Inhalt haben müssen. Dass ist dann recht mühsam überall etwas rein zu schreiben, damit sich der Datensatz speichern lässt und schaut dann natürlich auch nicht sehr schön aus, wenn dann dort irgendwelche Zeichen drinnen stehen (Spaces werden beim erneuten Aufruf zum Beispiel wieder gekillt). Gibt es da eine Einstellung (hätte da noch nichts gefunden) oder kann ich eine entsprechende Modifikation in Source Code machen? Hätte auch kein Problem damit die Pro Version zu kaufen, wenn damit das Problem gelöst wird. Was mich auch noch interessieren würde ist, ob mit der Pro Version eine Frontend Bearbeitung möglich wäre - das geht aus eurer Beschreibung noch ganz hervor. Ideal wäre hier z.B. dass man die Felder definieren kann, die bei der Frontend Bearbeitung angezeigt bekommt. Vielen Dank für eure Antwort und nochmals Gratulation zu eurem tollen Tool - vereinfacht meine Arbeit enorm.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Moderators: Dirkjoest