Auch wenn heute schon der 7.Januar ist, möchte ich natürlich trotzdem noch ein erfolgreiches Jahr 2014 wünschen.
Wieder einmal kam mir eine fixe Idee, die ich gern in einer Datenbank umgesetzt hätte. Meine kurzzeitigen Erfahrungen mit JooDB (im letzten Winter) waren wirklich gut. Leider ist meine neue "fixe Idee" zu komplex, um sie mit der "Free Version" umzusetzen. Da ich nicht sagen kann, ob ich dazu überhaupt befähigt bin oder ob die Pro Version von JooDB eventuell irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt, kam mir ein Gedanke...
Vielleicht wäre es auch in eurem Interesse, eine auf 6-Monate limitierte und ansonsten uneingeschränkte Pro-Version, für 20 Euro anzubieten. Eine solche Version würde Interessenten einen fairen Zeitraum bieten, in dem sie die Pro-Version austesten, tiefgründig strukturieren und nutzen könnten. Dieser ansprechende Preis würde auch die Möglichkeit bieten, eine Pro-Lizenz für kurzzeitige Projekte (z.B. bei Vereinen usw.) zu erwerben oder sogar ohne große finanziellen Schaden an einem Vorhaben zu scheitern.
Auf jeden Fall bietet ein solches Angebot, einen weitaus höheren Anreiz, auf die Pro-Version zurückzugreifen und ein Projekt ohne absehbare Barrieren reifen zu lassen.
Im Idealfall, sollte dieses Angebot die Möglichkeit bieten, dass ein Käufer einer solchen Lizenz, innerhalb von min. 5 Monaten, mittels Zahlung von weiteren 32 Euro auf eine uneingeschränkte Lizenz upgraden kann.
Vielleicht ist das ein Gedanke...