× Pleas keep in mind that SPAM will be deleted instantly

Aktivierung des Lizenzschlüssels nicht möglich

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #2445 by hbv.basketball
Aktivierung des Lizenzschlüssels nicht möglich was created by hbv.basketball
Hallo,

ich habe die Proversion gekauft und zur Aktivierung wie vorgesehen den Lizenzschlüssel und die Domain (ohne www, mal mit http:// mal ohne) eingegeben - aber wenn ich auf den Schalter "validate" klicke, passiert nichts. Im License Manger sehen ich auch, dass dem so ist.

Wie ich im Forum gelesen habe, scheinen mehrer User dieses Problem zu haben - möglicher Weise aufgrund unterschiedlicher Ursachen. Ich habe keinen Proxi laufen, habe AddOns und sogar die Firewall abgeschaltet - ohne Erfolg.

Ich habe nun gelsesen, dass es ein SQL-Script oder ähnliches gibt, dass als work around Abhilfe schaffen kann. Könnten Sie mir dieses und eine entsprechende Anleitung an meine bei Ihnen hinterlegte Email-Adresse schicken? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
Last edit: 10 years 7 months ago by joest.

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 7 months ago - 10 years 7 months ago #2447 by Dirk
Die Möglichkeit dass wir einen SQL-Schlüssel erstellen besteht.

Allerdings möchte ich vorher die Ursachen Ergründen. Bislang ist es mir nicht möglich gewesen den Fehler nachzuvollziehen.

In fast allen Fällen lag es auch an anderer Stelle.
Bitte teilen Sie mir Betriebssystem, Browser+Version mit.

Versuchen Sie auch mal mit STRG-UMSCHALT-J die Javascript Fehlerkonsole zu öffnen. Sind dort Fehler zu sehen?

Wenn Sie eine Entwicklerkonsole haben (IE9/10, Chrome, Firefox mit Firebug) haben, dann öffnen Sie bitte mal das Netzwerkprotokoll. (Netzwerk)

Attachment h2d29163.jpg not found



Sie sollten nach dem Klick auf Validate dann im Protokoll einen GET-Request nach joodb.feenders.de wie auf dem Bild sehen.
Wenn ja, dann klicken Sie mal auf Header und Antwort bzw. Response und machen Screenshots.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 10 years 7 months ago by Dirk.

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #2448 by hbv.basketball
Replied by hbv.basketball on topic Aktivierung des Lizenzschlüssels nicht möglich
hier zwei Screenshots - ich hoffe, sie helfen bei der Lösung weiter...

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #2449 by Dirk
Hmm... das Problem sollte eigentlich nicht mehr existieren.
Das war ein Fehler in Joomla 3.2

Dabei wurden benötigte Scripte nicht geladen.

Ich werde Ihnen jetzt den passenden SQL-String per email senden.
Bitte fügen Sie diesen mit PHPMYADMIN o.Ä. ein.
Vorher nicht vergessen den Tabellen-Prefix (JOS_) anzupassen.

Eine dringende Bitte noch:
Bitte teilen Sie und die genaue Joomla Version mit und senden wenn möglich den kompletten Quelltext der Seite auf der der Fehler auftritt.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest