× Pleas keep in mind that SPAM will be deleted instantly

verknüpfte Datenbanken?

10 years 8 months ago - 10 years 7 months ago #2308 by
verknüpfte Datenbanken? was created by
ich scheine es richtig verstanden zu haben, will aber sicherheitshalber auf Deutsch noch einmal nachfragen, weil dies nicht so ideal für mich in der Dokumentation heraus zu lesen ist...

Ich kann mit der kostenpflichtigen Pro-Version auf mehrere Tabellen gleichzeitig zugreifen bzw. diese utereinander verknüpfen, so dass mir im Idealfall in einem Formular aus der Haupttabelle im Eingabefeld "Ort" nicht ein Leerfeld mit Eingabemöglichkeit, sondern die Orte aus einer damit verbundenen 2.Tabelle angezeigt bzw. aufgelistet und nur noch zur Auswahl angeboten werden?

Das wäre ja dann wirklich das was ich benötige. Beschrieben wir etwas von relationalen Datenbanken und 1:n, ich hoffe, dass ist die fachchinesische Übersetzung dafür?!


Michael aus Berlin
Last edit: 10 years 7 months ago by joest.

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 8 months ago #2363 by MichaS.
Replied by MichaS. on topic verknüpfte Datenbanken?
Ja, kann ich, um mal mit mir selbst zu schreiben.
Die Beziehung zu anderen Tabellen funktioniert, statt einer gespeicherten ID, wird deren verknüfter Name aus einer zweiten Tabelle ausgelesen und nahtlos dargestellt.

Bei Formularelementen scheint dies aber noch nicht zu gehen, dass die Werte aus einer anderen Tabelle in ein Formular inkludiert werden können.


Michael

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest