× If you expect answers you should describe your problem and give as much information's as possible. (SQL-Structure, Template Code, Joomla Version ...) Please read this before posting: joodb.feenders.de/support.html

Zeilenumbruch

  • Mak
11 years 7 months ago - 11 years 7 months ago #1104 by Mak
Zeilenumbruch was created by Mak
JooDB ist eichfach ein Supertool und ich hoffe es werden viel mehr Leute benutzen!
Habt vielen Dank für eure Mühe und Arbeit!

Nachdem ich jetzt so einiges mit joodb ausprobiert habe, wollte ich wissen wie joodb mit Zeilenumbrüchen umgeht...
Konkret geht es um ein ausgelesenes Textfeld aus einer DB (lyric). Wenn ich es ausgebe wird, der in der Datenbank noch "normal" aussehende Text, einfach in eine Zeile geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung, Option...) die diesen Zeilenumbruch erkennt und dann auch so übernimmt? (Wie kann ich ev. PHP Code einfügen?)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Gruß,
Aleks
Last edit: 11 years 7 months ago by joest.

Please Log in to join the conversation.

More
11 years 7 months ago #1105 by Dirk
Replied by Dirk on topic Re: Zeilenumbruch
JooDB gibt die Feldinhalte so aus wie sie sind.
Konkret: Zeilenumbrüche werden nicht in
<br/>
gewandelt, da der Text ja bereits Umbrüche beinhaltet wenn es html ist.

Du müsstest die Texte entweder mit joodb editieren und die Umbrüche per Hand einfügen oder mit phpmyadmin o.Ä. Zeilenumbrüche einfügen
UPDATE TABLE SET FIELD=REPLACE( FIELD, CHAR(13,10), '<br/>' );

TABLE und FIELD natürlich dementsprechend ersetzen.

Now in englisch:
The above code replaces all ASCII linebreaks in TABLE.FIELD by html linebreaks. This might be necessary if yout text field content is not html.

Please Log in to join the conversation.

  • Mak
11 years 7 months ago #1107 by Mak
Replied by Mak on topic Re: Zeilenumbruch
Tja was soll ich sagen: SUPER !!!!
Hat geklappt.

Schnell und kompetent, so wie es leider nicht immer zu finden ist!

Great support!

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest