Löscht beim Speichern ganzen Eintrag

More
10 years 2 weeks ago #2803 by baenialtnau
Löscht beim Speichern ganzen Eintrag was created by baenialtnau
Hallo

Erst mal nochmal VIELEN DANK für Ihre wirklich ganz tolle Extension!

Nun wollte ich soeben gerade einen Eintrag in der Datenbank via JooDatabase verändern. Ich gab einen Text in Maintext Feld ein und wollte das dann speichern. Nach dem "Speichern" war dann aber der ganze Eintrag weg. Als Anmerkung: Ich habe die Tabelle nicht einem Menupunkt zugeordnet. Könnte das der Fehler sein? Alles andere funktioniert einwandfrei!Bevor ich mit "üben" noch mehr Einträge vernichte, wollte ich doch erst mal um Hilfe fragen.

Vielen Dank...

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago #2804 by Dirk
Replied by Dirk on topic Löscht beim Speichern ganzen Eintrag
Kann ich nicht nachvollziehen. Joodb löscht keine Datensätze.

Nochmal auf Deutsch!

Für Fehlermeldungen bitte Joomla und Joodb-Version angeben.
Struktur der Tabelle. Konfiguration der Datenbank (Welche Felder sind wie zugeordnet)

In Ihrem Fall zusätzlich: Wo wurde gespeichert im Backend oder im Frontend mit der Pro Version.
Wenn im Frontend: Wurde das Formular-Template oder die Frontendenediting-Funktion benutzt.

Das sind alles Details die komplett fehlen

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago #2805 by baenialtnau
Replied by baenialtnau on topic Löscht beim Speichern ganzen Eintrag
Hab den Fehler gefunden, wie gehabt Leerschlag in Spaltenbezeichnung! Von MySQL erlaubt, von der Extension jedoch nicht...

Gibt es dazu ein Update, welches dieses Problem behebt?

Vielen Dank

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago #2806 by Dirk
Replied by Dirk on topic Löscht beim Speichern ganzen Eintrag

baenialtnau wrote: Gibt es dazu ein Update, welches dieses Problem behebt?


NEIN... aber das Beantworten meiner Fragen könnte helfen!

Ich andernfalls weitere Einträge von Ihnen ignorieren.

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago #2807 by baenialtnau
Replied by baenialtnau on topic Löscht beim Speichern ganzen Eintrag
Joomla Version 3.2.3, kürzlich vor ca. zwei Wochen erworbene Pro Version.
Alle Felder sind korrekt zugeordnet, im Frontend keinerlei Probleme auch mit der Suchfunktion.

Versucht wurde aus dem Backend einen Tabelleneintrag zu verändern in einer Spalte, welche eine Überschrift mit Leerschlag enthält.

Ich möchte mich noch entschuldigen, dies als Bug angesehen zu haben, der Fehler war auf meiner Seite. Wer macht schon Überschriften mit Leerschlag in einer Tabelle, sorry meinerseits...

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 2 weeks ago #2808 by Dirk
Replied by Dirk on topic Löscht beim Speichern ganzen Eintrag
Grundsätzlich ist es nur mit MySql möglich Leerzeichen in Feldern zu verwenden.
Je nach Browser werden diese als Feldnamen jedoch in Unterstriche konvertiert wenn Daten dann als Feldname übermittelt werden.

Die nächste Version wird versuchen das zu berücksichtigen.

Bis dahin benutzen Sie bitte einen Unterstich _ als Ersatz für Leerzeichen in Feldnamen.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest