JooDB und K2

More
8 years 2 months ago #3763 by Dirk
JooDB und K2 was created by Dirk

klaus.oppermann.googlemail wrote: Wird es eine Möglichkeit geben, joodb Inhalte in K2 Artikeln auslesen zu können - ähnlich wie das content-article plugin? Oder sogar eine Verknüpfung mit K2 extra fields?


Wir haben K2 nie genutzt, da es mit Ausnahme der extra-fields und den Kommentaren nichts bietet was Joomla nicht besser macht.

Überhaupt erscheint es nicht wirklich sinnvoll beides zusammen einzusetzen.
Auf jeden Fall kann man mithilfe des joodb-content-plugins und der Extrafelder einzelne JooDB Einträge ausgeben. Einfach {joodbitem XXXX} in das Extrafield eintragen. XXXD wäre die ID des JooDB eintrags.

Umgekehrt könnte man auch eine JooDB Datenbank mit den Einträgen aus der k2_items Tabelle erstellen die dann mit weiteren Tabellen verknüpft werden. Nur den Inhalt der Extrafields kann man nicht so einfach ausgeben da die Informationen in der k2_items ziemlich umständlich in als Json-Strings gespeichert werden. Mann müsste dafür ein Plugin basteln. (Allerdings warum?)

Übrigens ist das kein Ticket sondern ein feature request. Ich habe den Beitrag daher verschoben.
The following user(s) said Thank You: klaus.oppermann.googlemail

Please Log in to join the conversation.

More
8 years 1 month ago - 8 years 1 month ago #3776 by klaus.oppermann.googlemail
Replied by klaus.oppermann.googlemail on topic JooDB und K2

dirk wrote: Auf jeden Fall kann man mithilfe des joodb-content-plugins und der Extrafelder einzelne JooDB Einträge ausgeben. Einfach {joodbitem XXXX} in das Extrafield eintragen. XXXD wäre die ID des JooDB eintrags.


Bezieht sich diese Anmerkung auf K2-Items? Wenn man jetzt die K2-extra fields mal außen vorlässt... sondern nur {joodbitem 10,1} benutzt - geht das? Bei mir erscheint dann eine weisse Seite...
Last edit: 8 years 1 month ago by klaus.oppermann.googlemail.

Please Log in to join the conversation.

More
7 years 2 months ago #4287 by klaus.oppermann.googlemail
Replied by klaus.oppermann.googlemail on topic JooDB und K2
Da meine Erweiterungsbitte jetzt ein Jahr alt ist wollte ich mal nachfragen, ob das Einbinden von joodb Einträgen in K2-Artikeln mittels plugin evtl. mit auf der To-Do-Liste für neue Versionen steht?

Implementierung ist nach wie vor ein dringender Wunsch von mir, da ich K2 stark nutze und gerne DB-Daten dort anzeigen lassen möchte.

Wäre die bezahlte Programmierung eines Plugins möglich?
Danke

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest