× If you expect answers you should describe your problem and give as much information's as possible. (SQL-Structure, Template Code, Joomla Version ...) Please read this before posting: joodb.feenders.de/support.html

Gruppieren von DB Einträgen

More
8 years 4 months ago #3680 by mzler
Gruppieren von DB Einträgen was created by mzler
Hallo zusammen,
ich habe vor eine kleine Lagerverwaltung zu erstellen. Mit dieser sollen Produkte (Tabelle 1 -> id-product, name, beschreibung) angelegt werden. In der zweiten Tabelle "Buchungen" werden Buchungsdatum, Produkt ID, Datum, Stückzahl etc. erfasst.

Nun möchte ich im Frontend eine Ausgabe haben, die mir ein Produkt und die dazugehörigen Buchungen anzeigt.

Ich stehe jedoch etwas auf dem Schlauch, wie ich die Produkte und die Dazugehörigen Buchungen gruppieren kann und auf derselben Seite ausgeben kann? Hat mir da jemand einen Vorschlag bzw. wie ich das mit den Markern in der Extension lösen kann? Und wie kann ich bei der Buchung den Produktnamen ausgeben und nicht die ID? Sorry ist alles verwirrend, bin jedoch über jede Hilfe dankbar, da ich gerade nicht weiterkomme...

Vielen Dank!
Grüße Timo

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest