× If you expect answers you should describe your problem and give as much information's as possible. (SQL-Structure, Template Code, Joomla Version ...) Please read this before posting: joodb.feenders.de/support.html

Mehr als ein Katalogtemplate

More
9 years 9 months ago #2946 by Udo
Mehr als ein Katalogtemplate was created by Udo
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit das man mehr als ein Katalogtemplate pro Datenbank anlegen kann?

Hintergrund:

Über das Katalogtemplate ist sehr einfach möglich ensprechende Anzeigen für unsere snmp Datenbank zu erstellen. Der Versuch die gleiche Datenbank unter einem neuen Namen nochmals einzubinden scheitert leider auch.

Gruß

Udo

Please Log in to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #2948 by Dirk
Replied by Dirk on topic Mehr als ein Katalogtemplate

Udo wrote: Über das Katalogtemplate ist sehr einfach möglich entsprechende Anzeigen für unsere snmp Datenbank zu erstellen. Der Versuch die gleiche Datenbank unter einem neuen Namen nochmals einzubinden scheitert leider auch.


Es ist definitiv möglich für ein und dieselbe Tabelle mehrere JooDB-Datenbanken anzulegen. Das muss eine andere Ursache haben.

Wenn die Ausgabe immer gleich ist braucht man nicht mehrere Katalogtemplates.
Dann reicht es mehrere Menüeinträge (notfalls versteckt) zu erstellen und die gewünschten Daten über das SQL-WHERE Statement das man unter Erweitert als Parameter angeben kann zu selektieren.


btw: SNMP = Simple Network Management Protocoll?

Please Log in to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #2949 by Udo
Replied by Udo on topic Mehr als ein Katalogtemplate
Danke für die schnelle Antwort.

Es war mein Fehler. Man kann für die gleiche Tabelle einen weitere JooDB Dantenbank anlegen.

SNMP = Simple Network Management Protocoll

Ja das ist richtig. Ich erneuere gerade unser Überwachungssystem. Da mit Nagios/Icinga und Nagvis sich die Webseiten nicht so bauen lassen wie ich es gerne hätte, ist das ganze jetzt mit Joomla aufgebaut. Das Grundsystem ist aber nach wie vor Icinga mit einer SQL Datenbank.

Gruß Udo

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest