× If you expect answers you should describe your problem and give as much information's as possible. (SQL-Structure, Template Code, Joomla Version ...) Please read this before posting: joodb.feenders.de/support.html

Category Selctor

More
9 years 11 months ago #2792 by dominik124
Category Selctor was created by dominik124
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich sagen, das die Datenbank wirklich super ist.
Auch die Dokumentation ist ok.
Nun zu meiner Frage:

Wie man den Category Selector einblendet habe ich über die Suchfunktion schon gefunden.
Jetzt möchte ich noch gerne das Feld,wie in der Beispieldatenbank in die eingentliche Suchbox integieren. Denn zurzeit wird diese im nächsten Absatz eingeblendet.
Leider bringt es nicht die Suchbox um den Category Selector zu erweitern :-( Denn der Category Selector erscheint irgendwie nicht darin?

Weiß jemand wo genau der Category Selector eingepflegt werden muss?

Danke Dominik

Please Log in to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #2794 by Dirk
Replied by Dirk on topic Category Selctor
Ich weiß nicht nicht was mit Category Selector gemeint ist.

Ist damit die Selectbox gemeint m it der man gezielt in einzelnen Feldern suchen kann?

joodb.feenders.de/support/documentation.html?Itemid=180&search=searchbox

Bitte auch immer angeben ob es sich um die PRO oder die FREE version handelt.

Wenn die Inputfelder nicht nebeneinander erscheinen, dann liegt das am CSS.
Schau mal in /components/com_joodb/assets/joodb.css
#searchForm .inputbox, #searchForm .btn { float: left; display: inline-block; }

Please Log in to join the conversation.

More
9 years 11 months ago - 9 years 11 months ago #2799 by dominik124
Replied by dominik124 on topic Category Selctor
Hallo :-)

Danke für die Rückmeldung.

Mit Category Selector meine ich das Auswahlfeld in der Demo Datenbank ganz rechts.
Dort kann man die Kategorie wählen und bekommt dann nur die gewählte Kategorie angezeigt.
Das Feld habe ich auch einfügen können, nur halt als Absatz und nicht in der gleichen Zeile wie der Searchbox, in der Demo. Der Befehl lautet: {joodb groupselect|category}

Es ist leider zurzeit nur die Demoversion, weil ich die entgültige URl der Webseite noch nicht weiß :-( Sonst würde ich gerne die Pro-Version kaufen.

Genau in dieser joodb.css meine ich das schon getestet zu haben. Nur wenn ich dort den besagten Befehl einfüge passiert nichts. Ich vermute mal es ist ein Syntaxfehler...

Grüße Dominik
Last edit: 9 years 11 months ago by dominik124. Reason: Rechtschreibfehler.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest