× If you expect answers you should describe your problem and give as much information's as possible. (SQL-Structure, Template Code, Joomla Version ...) Please read this before posting: joodb.feenders.de/support.html

Suche in "Alle Felder"

More
10 years 1 month ago #2762 by Max
Suche in "Alle Felder" was created by Max
Hallo Zusammen,

mir scheint, die Suche über "Alle Felder" greift nur auf jeweils 2 zwei Felder zu, nämlich die die unter "Generelle Einstellungen" im Backend nicht mit dem Merkmal "(optional)" gekennzeichnet sind. Wenn ich mit "Alle Felder" nach Inhalten anderer Felder suche erhalte ich Null Treffer.

Wie erreiche ich es, daß mit "Alle Felder" tatsächlich alle Feldern durchsucht werden?

Danke und Grüße allerseits,
Max

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2764 by Dirk
Replied by Dirk on topic Suche in "Alle Felder"

Max wrote: mir scheint, die Suche über "Alle Felder" greift nur auf jeweils 2 zwei Felder zu.... Wenn ich mit "Alle Felder" nach Inhalten anderer Felder suche erhalte ich Null Treffer.


Irgendwie habe ich ein Problem das nachzuvollziehen. Welches "Alle Felder" ist ist gemeint?
Das "Alle Felder" in der Suchmaske oder das in den Menüeinstellungen?

Und warum null Treffer? "Alle Felder" in der Suchmaske sucht nur in den Feldern "Titel" und "Inhalt" die bestimmt wurden.

Please Log in to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #2765 by Max
Replied by Max on topic Suche in "Alle Felder"
Danke für die Antwort. Vielleicht war meine Frage wirklich etwas schwer nachzuvollziehen. Aber Ihre Antwort hat mir (auch evtl. unverstandener Weise) bereits den entscheidenden Hinweis geliefert:

Ich habe 3 Felder und möchte alle gemeinsam in der Suchmaske (!) über "Alle Felder" durchsuchen. Ich hatte übersehen, daß im Menüeintrag (!) die Erweiterte Option -> "Durchsuche Alles" gesetzt werden kann. Wenn dort "nein" gesetzt ist, werden eben nur Titel und Haupttext durchsucht (genauso wie dort beschrieben) und die "Alle Felder"-Suche mit einem Schlüsselwort aus einem anderen Feld führt zu null Treffern.

...also wie gesagt, ich hatte's verdaddelt, jetzt funtioniert alles! Super!!

Beste Grüße,
Max

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Dirkjoest